Das Projekt

Eine Auszeit nehmen, die wesentlichsten Dinge zusammenpacken, und dann die Welt bereisen: Mit diesem Traum sind wir bestimmt nicht alleine. Damit es kein Traum bleibt sind wir seit 2016 daran, diesen in die Realität umzusetzen. Von der einfachen Idee bis zum definitiven Aufbruch ist es ein langer, aber spannender Weg. Etliche unvorhergesehene Hindernisse konnten wir bereits umschiffen, weitere werden kommen. Somit wird das Projekt bestimmt noch mehrmals umgekrempelt werden, doch das Wichtigste haben wir bereits: Einen Zeitpunkt, unser Team und unser Schiff!

Geplant ist eine etwa 12monatige Segelreise mit Startpunkt im September 2018 im Mittelmeer. Im Herbst werden wir dann zur Atlantik-Überquerung in See stechen. Schliesslich wäre es nicht schlecht, Weihnachten unter Palmen in der Karibik feiern zu können, nicht? Wohin es nach einiger Zeit des Insel-Hüpfens in der Karibik weitergehen soll wird sich zeigen – abhängig von Lust, Wetter, und den ganz bestimmt früher oder später eintreffenden Pannen.

Ein VW-Bössli kaufen und einfach drauflos fahren, die Welt entdecken. Diesen Traum lebte schon die Generation unserer Eltern. Wir leben ihn weiter. Nur ist es kein Bössli sondern ein Schiff geworden…