Die Sache mit dem Ölzeug

Das Bild ist in jedem Reisekatalog dasselbe: Strahlend schönes Wetter, die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel aufs tiefblaue Meer, kein Regen kann die perfekte Stimmung trüben. Wer schon einmal länger (oder auch kürzer) auf Reisen war weiss: Diese Traumvorstellung entspricht leider nicht immer der Realität. Umso wichtiger, richtig ausgerüstet zu sein. Und so kümmerten wir uns diesen Frühling um die Anschaffung von wind- und wettertauglicher Kleidung. Nur dumm, wenn dann zwei genau die gleiche Hose wollen die es im Laden nur noch einmal gibt. mehr

Chris - 5 August, 2017

Bootsübernahme

Es ist so weit! Wir fahren zum lang ersehnten und schwer erkämpften Übernahmewochenende. Voller Vorfreude und ziemlich nervös fahren Matthias, Christina und ich zum zweiten Mal in Richtung Adria. Denn wenn alles klappt, sind wir in drei Tagen stolze Besitzer einer Segeljacht. mehr

Reto - 2 August, 2017

Erste Bekanntschaft mit der Mauna Loa

Das erste Mal von der Mauna Loa hörte ich an einem kalten, schneereichen Abend im Februar während ich gerade daran war, mich müde in Richtung Bett zu schleppen. Reto teilte mir mit, dass er ein sehr interessantes Inserat einer Van de Stadt 48 gesehen habe. „Einer was?“ – „Einer 48 Fuss Stahljacht. Sie steht in Izola, Slowenien.“ Stahljacht. Das Bild eines rostigen Haufens tauchte vor meinem inneren Auge auf und ich sah mich schon hunderte von Stunden rostige Stellen abschleifen. Noch während ich versuchte dieses düstere Bild vor meinem inneren Auge zu vertreiben begann Reto Details zu erzählen. Die Müdigkeit war verflogen. mehr

Chris - 1 August, 2017